Die Welt erwartet Ergebnisse.
Sprich nicht über Deine Bemühungen, zeige
ihnen das Baby.
[Arnold Glasgow]

Alle profitieren davon, wenn wieder Zeit und Geld in sinnvolle und reale Produkte und Leistungen fließen statt in obskure Spekulationsblasen.

Deshalb unterstützen wir mit unserer Arbeit als Spezialist für Integrierte Marketing-Kommunikation Unternehmen und Organisationen darin,

Stärken zu erkennen,
Innovationen richtig zu platzieren und
nach innen und außen zu kommunizieren, was ihre besonderen Qualitäten ausmacht.


Wir machen gemeinsam mit unseren Partnern aus den Stärken unserer Kunden nachhaltige Erfolge und begleiten sie auf dem Weg, sich immer wieder neu zu erfinden: mit Kompetenz, Begeisterung und über 30 Jahren Erfahrung.

Analysieren

Ausgangspunkt und Ziel entscheiden über die nächsten Schritte. Möchten Sie nicht auch ein Marketing-Cockpit mit klaren Anzeigen und wirksamen Steuerhebeln?

Während unsere focquest Fokusgruppen (www.focquest.at) verborgene Erwartungen, Wünsche und Sichtweisen der (potenziellen) Kunden deutlich machen, schärft das Corporate Difference Programm im Unternehmen die Sinne und Möglichkeiten für die Abgrenzung und Positionierung im Markt. Bei den Inner Relations steht der Umgang mit Information im Mittelpunkt ... gemeinsam mit den Fragen von Informationsmanagement und Unternehmenskultur.

Fokussieren

Wollen Sie wissen, worauf Sie sich konzentrieren müssen, damit Sie als Unternehmen von Kunden und anderen Entscheidungsträgern als führend wahrgenommen werden?

Mit dem Erarbeiten der UVP (Unique Value Proposition) von Marke und Angeboten denken wir „vom Kunden her“. In der NeuroMap verbinden wir die neuesten Erkenntnisse des Neuromarketings mit den Kommunikationszielen. Die Vertriebsentwicklung schließlich macht aus fokussierten Botschaften und schlanken Organisationen messbare Ergebnisse; eine Spezialdisziplin unseres international und
in acht Sprachen tätigen Partners Rox-GmbH.

Positionieren

Welches Bild von Ihrem Unternehmen, Ihren Angeboten und Marken wollen Sie in den Köpfen und in der Gefühlswelt Ihrer (potenziellen) Kunden verankern?

Im Rahmen unseres Consultingangebotes „Positionierung“ kümmern wir uns darum, dass unser Kunde, seine Marke und seine Angebote „Logenplätze in den Köpfen der Kunden“ bekommen. Im Storytelling und in der Claimentwicklung wird dann die Botschaft kreativ auf den Punkt gebracht. Mit Kommunikationsdesign (von Moodboard bis Wording) schaffen wir Geschichten und Bilder für eine durchgängige und höchst kosteneffektive Marketing-Kommunikation.

Die dazu notwendige Öffentlichkeitsarbeit konzipieren und realisieren wir gemeinsam mit unserem Netzwerk-Partner PLEON Publico Salzburg.

Integrieren

Wie kommen Mitarbeiter, Absatzmittler und Partner „so richtig“ an Bord? Wie lernen sie in motivierender und nachhaltiger Form, Ziele, Mission, Wissen, Können, Haltungen und Begeisterung zu teilen?

Argumentarien sind die Grammatik und das Wörterbuch für den Verkauf. Medienproduktionen unterstützen Vertrieb und Imagebildung und verbinden Information mit Emotion. Eventrainings® sind die beste Alternative zu herkömmlichen Seminaren und lassen MitarbeiterInnen, Kunden und Partner am eigenen Leib erfahren, woraus es ankommt. PR- Mentoring begleitet Führungskräfte, Mitarbeiter und PR-Leute, wenn
z. B. nach Mergers & Acquisitions unterschiedliche Unternehmenskulturen zusammenwachsen sollen: ein „Brückenbauer“ p excellence.

Publizieren

Möchten Sie sich „einen Namen machen“? Oder wollen Sie dafür sorgen, dass die Kompetenzen Ihres Unternehmens (besser) wahrgenommen werden? Wer publiziert, wird registriert.

Corporate Publishing, Live-Marketing auf Messen und anderen Plattformen und professionell produzierte Sach- und Fachbücher machen aus einem guten Image begründetes Vertrauen.  Online Events und Webcasts sind sehr gute, kosteneffektive und schnelle Möglichkeiten, die Reichweite der Botschaften zu steigern. Außerdem animieren sie die Adressaten zur Interaktion.

Was wir tun

Verbindet man eine Kultur der Disziplin mit einer Ethik des Unternehmergeistes, erhält man die Zauberformel für Spitzenleistungen.
[Jim, Collins, Der Weg zu den Besten]

Softnomics hat sich über die Jahre zum Informationsknoten für ein Netzwerk von spezialisierten Anbietern entwickelt und begleitet den gesamten Prozess von Innovation und Kommunikation in Abstimmung mit Kunden und Partnern.


Wir analysieren:

Wir erarbeiten:

Wir realisieren:

Wir produzieren:

Wir publizieren: