Das Gehirn des Kunden kann man sich als ein emotionales Einnahmen- und Ausgabenbuch vorstellen. Einnahmen sind die positiven Erfahrungen. Als Ausgaben werden die negativen Erlebnisse gebucht.

In der NeuroMap wird gehirngerecht zusammengefasst, was für das Beachten der Gesetze des Neuromarketing wichtig ist. Eine ideale Grundlage für die Positionierung und für eine durchgängige Marketing-Kommunikation.

NeuroMaps beschreiben und visualisieren:

NeuroMaps bilden wesentliche Grundlagen für alle Strategie- und Kreativ-Briefings und dienen als Basis der Konzeptionsarbeit in Agenturen und hauseigenen Kommunikationsabteilungen.

„Den Einfluss der Gefühle bemerken wir genauso wenig, wie wir im Alltag den Einfluss der Schwerkraft bemerken.“
[Dr. Hans-Georg Häusel, Think Limbic, München 2003]

Auf den Punkt gebracht:

Leistungen:

Einführung in die Erkenntnisse des Neuromarketings und Erarbeiten und Dokumentieren von themenspezifischen NeuroMaps in Workshops.
Auf Wunsch: Formulierung und Weitergabe spezifischer Neuro-Briefings an Kreative und Entscheider.

Voraussetzungen:

Die Bereitschaft, neue Erkenntnisse in die Marketing-Kommunikation zu integrieren.

Ergebnis:

NeuroMaps für das sichere Navigieren durch die Möglichkeiten der Marketing-Kommunikation. Hinweise für den gezielten Einsatz des Cue-Managements im Umgang mit Signalen und Reizen, die von Produkt oder Marke ausgehen sollen.

Inhalte (beispielhaft):

Dauer:

Der (zeitliche) Aufwand kann nach einem ersten und unverbindlichen Gespräch auf Basis von Erfahrungswerten abgeschätzt werden. Auf Wunsch Transfer-Begleitung in die Marketingpraxis.