unsere kunden | unsere partner | kontakt | impressum

„Am Anfang war die Emotion, doch am Anfang der Emotion stand das Handeln.“

[Antonio R. Damasio]

Von den Wirkungen des Events lernen ... und diese Erkenntnisse gezielt fürs engagierte Lernen einsetzen:  das ist die Eventraining-Philosophie.

Wir wissen ja, dass die Menschen Inhalte umso effizienter verarbeiten und speichern, je stärker die Menschen dabei aktiviert werden.

Eventrainings schaffen deshalb „Programme und Zonen der Begeisterung“ und setzen auf ein Höchstmaß an persönlichem Involvement ...

  • Mit emotionalen Reizen
    durch explizite und implizite Codes.
  • Mit kognitiven Reizen
    durch Überraschungen und neue Kontexte.
  • Mit physischen Reizen
    durch körperliches Engagement.

Durch das Schaffen von Erlebnissen können die TeilnehmerInnen aus einem Low-Involvement in ein High-Involvement und in ein damit höheres Erlebnisniveau
gelangen.

Eventrainings eignen sich besonders als Alternative zu herkömmlichen Seminar- und „Motivationsveranstaltungen“ und werden inhaltlich, didaktisch und methodisch individuell vorbereitet.

Unser Partner Eventation (www.eventation.at) in Innsbruck wurde 2004 für solch eine Produktion mit einem Austrian Event Award in der Kategorie „Marketing-Events unter 100.000 EUR“ ausgezeichnet.

“They will forget what you said, but they will never forget how you made them feel.”
[Carl W.Buechner]

Auf den Punkt gebracht:

Leistungen:

  • Festlegen der Kommunikations- und Lernziele sowie der Methoden für die Erfolgsmessung im Rahmen eines halbtägigen Workshops (kostenlos und unverbindlich).
  • Konzeption der Story und ihrer Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit Eventation.
  • Begleitung, Medienproduktion, Dokumentation und Auswertung.

Voraussetzungen:

Die Bereitschaft, qualitätsvolle „Erlebnisdidaktik mit Unterhaltungswert“ in die Schulungs- und Kommunikationskultur des Unternehmens zu integrieren.

Ergebnis:

Eindruckvolle und einzigartige Schulungs- und Erlebnisprojekte für alle Sinne mit Kommunikation, Teambildung und Naturnähe.

Inhalte (beispielhaft):

  • Kostenlose und unverbindliche Vorleistungen: Erstberatung, Programmskizzen und Vorreise zu den Locations (Halbtag).
  • Storytelling - Konzeption auf Basis des Briefings.
  • Dokumentation der Veranstaltung.
  • Auswertung und weiterführende Vorschläge.

Dauer:

Je nach Lern- und Kommunikationszielen.